Projekte

Ob alt oder neu – den möglichkeiten sind fast keine grenzen gesetzt.

Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in bereits ausgeführte Arbeiten. Ob eine umfangreiche Vollrestauration oder kleinere Arbeiten – fast alles ist möglich.

 

Haben Sie ein interessantes Projekt? Kontaktieren Sie mich unverbindlich, ich freue mich!

RESTAURATION VON «TRABANT 601K»

Veteranenfahrzeug – 1971 – 3-türig – 594 ccm 2 Zylinder 2-Taktmotor – 26 PS – Leermasse 650 kg – Nutzlast 390 kg – Anhängelast 400 kg   

Vorher

Autowerk Heiz, Projekt, Autowerkstatt, Autogarage, Garage, Reinach, Oldtimer, Youngtimer, Trabant

Auf dem Weg von Oranienburg (Berlin) in die Schweiz.

 

Nach zwei Tagen und etlichen Zwischenfällen erreichten der Trabi und ich endlich seine neue Heimat. Kurz darauf wurde er für die ersten, anstehenden Restaurationsarbeiten zerlegt.

Während

Autowerk Heiz, Projekt, Autowerkstatt, Reinach, Autogarage, Garage, Oldtimer, Youngtimer, Trabant

Der Trabi wurde von Grund auf restauriert.

 

Dank einer guten Ersatzteilversorgung konnte er ohne Probleme auf einen hochwertigen Zustand gebracht werden. Neben einem neuen Lack wurde ebenfalls der Motor und das Getriebe revidiert und das Interieur aufgefrischt.

Nachher

Autowerk Heiz, Projekt, Autowerkstatt, Autogarage, Garage, Reinach Oldtimer, Youngtimer, Trabant

Fertig ist der Trabi! Mit neuer Farbe und neuem Glanz zaubert er den Menschen, ob jung oder alt, ein Lächeln ins Gesicht.

 

Übrigens ist er nicht zu unterschätzen, denn auch Passfahrten wie den Gotthard & Co. meistert der Trabi mit 26 PS problemlos.


RESTAURATION VON «CORVETTE C3 1969»

Veteranenfahrzeug – 1969 – 2-türig – T-Top – 5.7 l V8 Motor – L46 – 350 PS

Vorher

Autowerk Heiz, Projekt, Autowerkstatt, Autogarage, Garage, Oldtimer, Youngtimer, Reinach, Corvette C3

Gesehen und gekauft habe ich diese tolle Corvette C3 im sonnigen Florida USA. Damals noch in Rot, faszinierte mich die zeitlose und geschwungene Form. Nach wenigen Ausfahrten war dann leider Schluss, die Altersgebrechen waren nicht mehr tragbar.

 

Als Übersiedlungsgut trat sie den Weg in die Schweiz an.

Während

Autowerk Heiz, Projekt, Autowerkstatt, Autogarage, Garage, Oldtimer, Youngtimer, Reinach, Corvette C3

Schnell war mir klar, dass es keine sanfte Renovation wird. Eine komplette Zerlegung war unumgänglich. Vom Motor zum Getriebe bis hin zur Hinterachse, alle Komponenten wurden von mir revidiert und wieder montiert.

 

Weiter ging es mit der Karosserie, an welcher der Rost starke Spuren hinterliess.

Endspurt

Autowerk Heiz, Projekt, Autowerkstatt, Autogarage, Garage, Oldtimer, Youngtimer, Reinach, Corvette C3

Der Lack war ebenfalls in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr der originalen Spezifikation. Deshalb wird er aufgefrischt.

 

Ein Ende der Renovation ist in Sicht und die Corvette strahlt bald schon wieder im originalen «Riverside Gold». Bis es jedoch so weit ist, heisst es fertig austrocknen lassen und Geduld haben.